FC Bayern München

FC Bayern München-Wappen
Götze (27 . Min.)
Ribery (85 . Min.)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart-Wappen
2:0
-
Schiedsr.: T. Kinhöfer
Allianz Arena, 71.000 Zuschauer
Auf Wiedersehen!
Nächsten Spieltag soll es mit dem ersten Dreier klappen. Der Gegner heißt Hoffenheim, gespielt wird in der Mercedes-Benz Arena. Und zwar am Samstag (20.9.) um 15:30 Uhr. Schönes Wochenende, liebe VfB-Fans und bis dann!
Harnik nach dem Spiel:
"Wir haben nach vorne nichts Zählbares hinbekommen. Tapfer verteidigt, viel gelaufen. Wir hatten wenig Ballbesitz. Die Bayern haben das souverän heruntergespielt und ihre Chancen genutzt."
Lange offen gehalten
Es gibt leichtere Aufgaben, als auswärts bei den Bayern. Unser Team hat das Spiel lange offen gehalten. Eine Unachtsamkeit und ein Konter besiegelten schließlich das Ergebnis. Die Punkte müssen wir wo anders holen.
Pfiff Spielende
Aus. Schluss. Ende.
90+2. Min. Ribery überlupft Ulreich
Rüdiger kann auf der Linie klären.
90+2. Min. Ulreich kann sich nochmal auszeichnen ...
... als er Pizarro den Ball vom Fuß pflückt.
90. Min. Noch zwei Minuten oben drauf
Nachspielzeit läuft.
89. Min. Werner wird gesucht
Stoppfehler, sonst hätte er vom Strafraumrand schießen können.
87. Min. Wechsel Wechsel bei den Bayern, Pizarro für Lewandowski
86. Min. Wir geben nicht auf!
Gut so. Nach einer Sakai-Flanke gibt es nochmal Ecke. Neuer kann aber wegfausten.
85. Min. Tor TOR für die Bayern!!! 2:0, Torschütze: Ribery
Ein Konter bringt die Vorentscheidung. Ballverlust im Aufbau. Der VfB ungeordnet. Lewandowski spielt Ribery frei. Der nimmt sich den Ball nicht ideal mit und hat trotzdem Zeit um sich den Ball herzurichten. Dann tunnelt er auch noch Ulreich.
83. Min. Diagonal-Pass von Kostic
Werner will den Ball per Kopf heiß machen. Aber in der Mitte passt Neuer auf.
82. Min. Verletzung
Dante liegt in unserem Strafraum und hält sich nach einem Zweikampf mit Rüdiger den Nacken.
81. Min. Standards bleiben gefährlich
Immer wieder wird Rüdiger bei Standards gesucht. Wieder einmal kann er Boateng entwischen. Kopfball. Rechts vorbei!
81. Min. Wechsel Wechsel beim VfB, Maxim für Leitner
So. Noch ein Offensiv-Wechsel. Auf geht's Stuttgart!!!
80. Min. Alaba machts
In die Arme von Ulreich.
79. Min. Muss man nicht pfeifen
Gruezo spielt gegen Lahm auch den Ball. Auf jeden Fall haben die Bayern jetzt eine Freistoß-Chance aus gut 20 Metern.
77. Min. Schwaab steit seinen Mann
Einmal mehr entschärft der Ersatz-Kapitän einen Ball zur Mitte.
76. Min. Dante mit dem Ellenbogen ...
... gegen Harnik. Freistoß aus dem Halbfeld. Bringt aber leider nichts ein.
75. Min. Schade
Kostic stark über rechts. In der Mitte kommen dann aber weder Harnik noch Gruezo zum Abschluss.
74. Min. Wieder so ein abgefälschter Schuss
Diesmal schießt Müller Lewandowski an. Abstoß VfB.
72. Min. 2x Alu!!!
Ein abgefälschter Alonso-Schuss bekommt eine ganz komische Flugkurve und kracht an die Latte. Dann hält Lewandowski den Fuß hin. Pfosten.
71. Min. Immerhin ein Abschluss
Eins gegen Eins. Werner gegen Boateng. Der Bayer lässt sich nicht abschütteln. Haken nach rechts. Schuss aus 18-19 Metern. Knapp drüber.
69. Min. Wechsel Wechsel beim VfB, Grueto für Gentner
Schwaab übernimmt die Kapitänsschleife.
68. Min. Wechsel Wechsel bei den Bayern, Ribery für Götze
67. Min. Vorsicht
Die Bayern jetzt immer öfter in der Nähe unseres Strafraumes. Ein Entlastungsangriff täte uns gut.
66. Min. Müller am Strafraumrand frei
Er zögert aber so lange, bis einer unserer Verteidiger ihn vom Ball trennt.
65. Min. Schwaab und Rüdiger ...
... haben Lewandowski im Strafraum im Griff. Der Pole stochert zwar ein wenig im Strafraum nach, begeht dann aber ein Foul an Ulreich.
64. Min. Da ist auch Rüdiger überrascht ...
... als sich Boateng bei einem Freistoß völlig verschätzt. Er wäre links im Strafraum frei gewesen, begeht aber einen Stockfehler.
63. Min. Gelbe Karte Gelbe Karte gegen Alonso
Von hinten gegen Harnik. Klassische Gelbe.
62. Min. Konfusion im VfB-Strafraum
Am Ende bereinigt Kostic die Situation.
60. Min. Harnik verliert den Ball
Gaudino zündet dann den Turbo und beschäftigt einige Abwehrspieler. Zuspiel auf Alaba. Der verzieht ein wenig.
59. Min. Ein schnell ausgeführter Freistoß ...
... setzt Kostic in Szene. Der Ball hippelt recht unangenehm, aber die Münchner können klären.
57. Min. Ribery macht sich warm
Folgt gleich die Saisonpremiere des Franzosen?
56. Min. Lewandoswki setzt nach
Aber die Bayern schaffen es nicht eine Torchance zu kreieren.
54. Min. Lewandowski mit dem Rücken zum Tor
Er hat drei unserer Verteidiger hinter sich. Trotzdem schießt er. Vorbei.
53. Min. Bayern spielen mal schnell
Es ist etwas Platz da. Alaba flach rein zu Müller, der fährt über den Ball.
52. Min. Diesmal keine Gefahr nach Ecke
Statt einer Torchance gibt es ein Stürmerfoul. Rüdiger springt in Alaba hinein.
51. Min. Zu weit vorgelegt
Kostic eilt zwar Lahm davon, dann legt er sich aber den Ball gegen Boateng zu sehr vor.
50. Min. Kostic bringt den Ball gut rein
Der Joker über links. Harnik hält den Fuß in der Mitte hin, verfehlt aber den Ball.
48. Min. Xabi Alonso mit einer Freistoß-Flanke
Die wird per Kopf entschärft.
46. Min. Bayern unverändert
Unser Gegner hat in der Pause nicht gewechselt.
Wiederanpfiff
Und weiter gehts.
Wechsel Wechsel beim VfB, Kostic für Ibisevic
Unser Neuzugang soll für mehr Variabilität in der Offensive sorgen.
Schade um das Gegentor
Unsere Viererkette steht eigentlich sehr gut, lässt wenig zu. Schade um das vermeidbare Gegentor. Nach Seitenwechsel müssen wir Schritt für Schritt auch offensiv mutiger werden. Die Standards sind bisher unsere stärkste Waffe.
Halbzeit
Pause in München.
45. Min. Nachspielzeit angezeigt
Eine Minute.
45. Min. Romeu macht das klasse
Mit einer Drehung verschafft er sich Raum. Dann kommt der weite Ball. Harnik sprintet, was das Zeug hält, aber neuer eilt aus seinem Tor und klärt per Kopf zur Seite.
43. Min. Wechsel Wechsel bei den Bayern, Gaudino für Badstuber
43. Min. Sakai zeigt sich endlich mal offensiv
Links kommt er bis an die Grundlinie, sien Pass zur MItte wird abgefangen.
42. Min. Badstuber verletzt
Bei einem Pass, ohne Einwirkung des Gegners, verletzt sich Bafstuber. Er kann zwar von alleine wieder aufstehen, aber das sieht nach Wechsel aus. Gute Besserung!
40. Min. Harnik war zu früh gestartet
Die Fahne des Schiedsrichter-Assistenten geht hoch. Abseits. Auf der Gegenseite passiert Lewandowski dasselbe.
39. Min. Elfmeter gibt es keinen
Müller reklamiert. Er hat zwar Sakai am Arm getroffen, dieser war aber am Körper angelegt.
38. Min. Leitner macht Dampf
Aber er wird von Alaba abgelaufen.
37. Min. Rüdiger im letzten Moment
Müller hatte sich zuvor in der Mitte bis in den Strafraum durchgetankt.
35. Min. Boateng schaltet sich vorne ein
Zu viel Körpereinsatz gegen Sakai, wieder Freistoß für den VfB.
34. Min. Kinhöfer pfeift
Dante rammt Ibisevic von der Seite um.
32. Min. VfB vorne mit Lufthoheit
Wieder kommt Rüdiger bei einer Ecke zum Kopfball. Links vorbei.
31. Min. Gleich ein Gegenstoß
Harnik hat rechts etwas Platz, in der Mitte vorerst nur Werner. Harnik bringt die Flanke, Ibisevic rauscht von hinten in den Strafraum. Kopfball mit viel Wucht. Boateng fälscht ab. Ecke.
30. Min. Anderer Torschütze?
War Lewandowski an Gätzes Schuss noch dran?
29. Min. Nicht in Panik verfallen
Die Bayern sind hinten nicht unverwundbar.
27. Min. Tor TOR für die Bayern!!! 1:0, Torschütze: Götze
Oh nein, das war unnötig. Scharfe Freistoß-Flanke von Alonso. Harnik köpfelt eigentlich weg, dann wird aber Götze nicht konsequent genug attackiert und trifft aus halbrechter Position ins lange Eck.
26. Min. Gelbe Karte Gelbe Karte gegen Romeu
Diesmal kommt er zu spät. Lewandowski setzt Bernat mit der Hacke ein, Romeu weiß sich nur mehr mit einem Foul zu behelfen.
25. Min. Ibisevic hat es schwer
Er ist off alleine auf sich gestellt. Jetzt kommt einmal ein weiter Ball, aber der Bosnier wird von Dante gestört.
24. Min. Romeu macht ein gutes Spiel
Er räumt bisher im Zentrum alles weg.
22. Min. Lahms Flanke zu weit
Den kann Alaba nicht erreichen.
20. Min. Badstuber sehr aggressiv
Das war ein Foul an Klein. Kinhöfer ermahnt den Innenverteidiger.
19. Min. So kann es gehen
Standards sind sicher ein gutes Mittel gegen ein Team wie die Bayern.
18. Min. Rüdiger!
Ecke von Leitner. Boateng und Alaba nicht nah genug bei Rüdiger. Der setzt den Kopfball aber ganz knapp neben das Tor. Schade.
18. Min. Erster Eckball
Timo Werner holt sie für den VfB heraus.
16. Min. Das ist man von den Bayern gewohnt
Über 60 Prozent Ballbesitz für die Gastgeber.
15. Min. Beste Möglichkeit
Flanke von rechts auf Müller, der schraubt sich hoch und prüft Ulreich. Unsere Nummer 1 bekommt gerade noch eine Hand hoch.
14. Min. Lahm mal mit etwas Platz
Er will in den Rücken der Abwehr spielen. Romeu fängt den ab.
12. Min. Das Warten auf die Chancen
Unser Team hat sich jetzt etwas zurückgezogen und lauert.
10. Min. Steilpass auf Lewandowski
"Ulle" passt aber auf und eilt rechtzeitig aus seinem Kasten.
8. Min. Götze dribbelt sich fest
Er kommt über links, macht einen Haken nach Innen, kann damit aber unsere Abwehrleute nicht verwirren.
8. Min. Ein weiter Ball auf Müller ...
... in unseren Strafraum. Er hält den Kopf hin und ist anschließend nicht zufrieden. Ob er passen oder auf das Tor köpfeln wollte, wissen wir nicht.
7. Min. Ibisevic geht vorner drauf
Dabei geht er etwas zu beherzt zur Sache. Er begeht ein Foul an Dante.
5. Min. Ulreich sicher
Er pflückt Lahms Flanke locker herunter.
3. Min. Der VfB versteckt sich nicht
Munteres Hin und Her in den ersten Minuten.
2. Min. Und jetzt die Bayern
Die flache Hereingabe von rechts wird von Rüdiger per Grätsche entschärft.
1. Min. Erster Angriff
Harnik und Klein kommen über rechts. Letzterer bleibt dann leider etwas hängen.
Spielbeginn
Und los! Auf geht's Stuttgart kämpfen und siegen.
Wir haben Anstoß!
Die Bayern gewinnen die Platzwahl.
Die Mannschaften kommen auf das Feld ...
Gleich geht es los!
Schiedsrichter der Begegnung ...
... ist der erfahrene Thorsten Kinhöfer.
Volle Unterstützung
6.200 Fans aus Stuttgart haben sich nach München aufgemacht, um unser Team gegen den Meister zu unterstützen.
Angstgegner
Wir verloren zuletzt achtmal gegen die Bayern in Folge. Heute wird es hoffentlich anders.
Unsere Startelf
Armin Veh vertraut auf: Ulreich – Klein, Schwaab, Rüdiger, Sakai – Romeu, Gentner, Leitner, Harnik, Werner – Ibisevic
Ribery nicht von Anfang an
Der wiedergenesene Franck Ribery nimmt zunächst auf der Bank Platz. "Ribery hat in drei Monaten vielleicht ein Spiel gespielt", begründet Coach Guardiola.
Die Aufstellung des Gastgebers
Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Badstuber - Bernat, Xabi Alonso, Alaba, Götze – Müller, Lewandowski.
Respekt
Auch der gegnerische Trainer zeigt Respekt vor unserer Mannschaft: "Stuttgart ist nicht einfach. Der VfB verfügt in allen Mannschaftsteilen über starke Spieler. Aber das haben wir auch. Ich habe sicher elf Spieler, mit denen wir gewinnen werden."
Nichts zu verlieren
Klar, ist Bayern ein starker Gegner, doch unser Trainer Armin Veh ist guter Dinge, dass es für uns in der bayrischen Hauptstadt heute etwas zu holen gibt. "Wir fahren dahin und sind gewillt zu gewinnen, weil die Bayern noch nicht ganz top-fit sind. Ich sehe Dinge, die schon in Ordnung sind. Aber wir müssen weiter hart arbeiten, um da hinzukommen, wo wir hinwollen."
Herzlich Willkommen!
In einer Stunde treten unsere Jungs beim FC Bayern München an.